, Webmaster

Internationales Jugendturnier Heitersheim

Emily Thür hat den Sprung unter die Top 8 verpasst.

Am Sonntag, 02. April 2023 fand das traditionelle Jugendturnier in Heitersheim (DE) statt. Vom Wehrverein Pfaffnau machte sich Emily Thür auf die (weite) Reise nach Deutschland.

Nach der Elimination und der Hoffnungsrunde, bei welchen jeweils 20 Schuss auf Zehntelswertung absolviert werden mussten, totalisierte Emily 383.2 Punkte. In der Kategorie Schüler platzierte sie sich dadurch auf Rang 10. Den Sprung unter die Top 8 und damit einen Finalplatz verpasste sie. 4.4 Punkte fehlten schlussendlich auf den 8. Platz. Unter der Anmerkung, dass sie eine Passe über 100.0 Punkte schoss, wäre wohl eine Finalqualifikation resp. ein besseres Total möglich gewesen. Hoffentlich konnte sie trotz der verpassten Finalqualifikation wichtige Erfahrungen sammeln.

Das Resultatbuch des Int. Jugendturnier 2023 finden Sie hier.