, Webmaster

Besuch des 71. Thurgauer Kantonalschützenfestes

Tolles Wochenende voller Schiesssport und Kameradschaft in Most-Indien!

Am Wochenende vom 23. - 25. Juni reiste der Wehrverein an das Thurgauer Kantonalschützenfest. Voller Tatendrang reiste bereits am Freitag eine 8-köpfige Delegation in die Ostschweiz und erkundete das erste Mal das Festzentrum, die Schiessanlage sowie die Unterkunft. Nach den Mutationen sowie der Gewehrkontrolle im Festzentrum in Frauenfeld reiste die Gruppe nach Aadorf und versuchte, auf dem Schiessläger ihr Können zu beweisen. Trotz guten bis sehr guten Bedingungen blieben die ganz hohen Resultate aus und es war ein stetiges Auf und Ab. "Isch okay gsi, aber s'hed gar nüd möge verliede" hörte man nicht nur einmal im Schiesstand.

Am Samstagmorgen reiste dann der 2. Teil des Wehrvereins in die Ostschweiz. Nach dem Mittagessen auf dem Schiessplatz Aadorf zeigten die restlichen Schützinnen und Schützen des Wehrvereins ihr Können im Schiessstand. Womöglich waren nicht immer ganz alle Schützinnen und Schützen zufrieden mit ihren Einzelresultaten, doch der Sektionsschnitt von 92.254 Punkte kann sich sicherlich sehen lassen. Die Gruppe in der Kategorie E klassierte sich auf Rang 22. Die Gruppe in der Kategorie D konnte aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls leider nicht vollbesetzt antreten und wurde dadurch nicht rangiert.

Wie am Freitag genossen die Wehrvereinler auch am Samstag ein feines Nachtessen in der v7 Bar in Thundorf. Nachdem bereits dort die Kameradschaft fleissig gepflegt wurde, reiste man zu späterer Stunde zurück ins Hotel Frauenfeld, wo der Verein übernachtete. Nach einer kurzen Nacht wurde am Sonntag im Festzentrum abgerechnet. Nachdem alle ihre Auszeichnungen, Bar- und Naturalgaben abgeholt hatten, ging es ab auf das Schienenvelo. Der Wehrverein wurde auf verschiedene Schienenvelos aufgeteilt und bewegte sich voller Muskelkraft von Ramsen via Hemishofen auf die Rheinbrücke und zurück. Mit etwas Verspätung traf der Wehrverein am Sonntagabend um 19.00 Uhr gut gelaunt wieder in Pfaffnau ein.

Resultatbuch Wehrverein Pfaffnau